News 2016

27.-28. April 2018

Highlights Swatch Rocket Air 2016

Check out all the Highlights of 2016 in this short video. More videos and our Livestream on our Youtube Channel.

Swatch Rocket Air 2016 - Weltmeister unter einem Dach

Das diesjährige Swatch Rocket Air ging gestern erfolgreich zu Ende. Nach dem Teambattle am Freitag ging es für die Fahrer am Samstag um wichtige Punkte für die FMB Worldtour. Gewinner des Swatch Rocketair 2016 ist der Amerikaner Nicholi Rogatkin. Die verschiedenen Side Events komplettierten den Anlass und machten ihn zu einem spektakulären Erlebnis im Thuner Urwald vor 10'000 Zuschauern.

Swatch Rocket Air 2016 - Team Southwest gewinnt Team Battle

Das Swatch Rocket hat gestern mit einem aufregenden Teambattle begonnen. Team South-West gewinnt mit viel Witz und Können. Team Skandinavien landet auf dem zweiten Platz. Heute findet für die 25 qualifizierten Rider das Finale statt, in dem sie ihr Können noch einmal unter Beweis stellen. Das Final wird um 20:00 live auf der Homepage www.rocketair.ch übertragen.

 

Sam Pilgrim hebt ab für den Swatch Rocket Air 2016

Von Freitag auf Samstag fliegt in Thun die Mountainbike-Elite durch die Luft der Eishalle im Grabengut. Einer von ihnen hebt schon früher ab. Der Engländer Sam Pilgrim, der 2013 nicht nur den Swatch Rocket Air gewann, sondern sich auch den Gesamtsieg der Freeride Mountain Bike World Tour holte, fliegt über die schöne Schweizer Berglandschaft um pünktlich zum Contest in Thun zu landen.

 

Swatch Rocket Air 2016 - Endspurt

Dieses Wochenende darf man sich auf einen spektakulären Bike Event in der Thuner Eishalle freuen. Unter dem Motto „Welcome to the Jungle“ wird die Thuner Eishalle für das bevorstehende Spektakel zum Urwald. Als einziger Schweizer Gold-Event zieht er prominente Namen aus der ganzen Welt an und begeistert das Thuner Publikum.

 

Swatch Rocket Air 2016: Neues Motto, Neue Fahrer

Dieses Jahr tritt die Mountainbike Slopestyle Elite einen wilden Ritt durch den Thuner Dschungel an. Der alljährliche Swatch Rocket Air ist vom 29.-30 April wieder Schauplatz für Mountain- bikesport auf höchstem Niveau. Als erster und einziger Schweizer Gold Event der FMB World Tour zieht er Mountainbike Prominenz aus der ganzen Welt ins beschauliche Thun.

 

Programm und Flyer sind da!

Was am Swatch Rocket Air 2016 genau läuft, seht ihr auf dem Eventflyer.

Swatch Rocket Air wird zum FMB Gold Event

Der Swatch Rocket Air steigt im nächsten Jahr in der Freeride Mountain Bike Worldtour ein Level auf und wird zum Gold Event. Damit wird Thun, die Stadt der Alpen, am 29.- 30. April 2016 zum Host eines Events, der zu den 10 wichtigsten unter den Freeride Bike Events weltweit gehört.

Titel Sponsor

Swatch

Gold Sponsors

Auto Bettschen
Flying Metal Crew

Silver Sponsors

Autoberufe.ch
Ruggenbräu
AEK Bank
STI

Bronze Sponsors

NS Bikes
BELL Helmets
Autoradio Moser

Partners

Rampenlicht
H.U. Kobel AG
El Camino Café Bar Mühleplatz Thun
Thunersee
Roth Gerüste
BEO Logistik
Acefactory
Tent in Time
Secure Sicherheitsdienste

Media Partners

Traildevils.ch
NEO 1
Pinkbike
Mountainbike Rider Magazine

Sidevents Sponsors

Energie Thun
Elektro Hunziker AG
Bergamont

Medical Support

SRS Medical
Spital STS AG

Host City

Thun

Website & Photo Partner

André Maurer Photography