Check out all the Highlights of 2016 in this short video. More videos and our Livestream on our Youtube Channel.
Das diesjährige Swatch Rocket Air ging gestern erfolgreich zu Ende. Nach dem Teambattle am Freitag ging es für die Fahrer am Samstag um wichtige Punkte für die FMB Worldtour. Gewinner des Swatch Rocketair 2016 ist der Amerikaner Nicholi Rogatkin. Die verschiedenen Side Events komplettierten den Anlass und machten ihn zu einem spektakulären Erlebnis im Thuner Urwald vor 10'000 Zuschauern.
Das Swatch Rocket hat gestern mit einem aufregenden Teambattle begonnen. Team South-West gewinnt mit viel Witz und Können. Team Skandinavien landet auf dem zweiten Platz. Heute findet für die 25 qualifizierten Rider das Finale statt, in dem sie ihr Können noch einmal unter Beweis stellen. Das Final wird um 20:00 live auf der Homepage www.rocketair.ch übertragen.
Von Freitag auf Samstag fliegt in Thun die Mountainbike-Elite durch die Luft der Eishalle im Grabengut. Einer von ihnen hebt schon früher ab. Der Engländer Sam Pilgrim, der 2013 nicht nur den Swatch Rocket Air gewann, sondern sich auch den Gesamtsieg der Freeride Mountain Bike World Tour holte, fliegt über die schöne Schweizer Berglandschaft um pünktlich zum Contest in Thun zu landen.
Dieses Wochenende darf man sich auf einen spektakulären Bike Event in der Thuner Eishalle freuen. Unter dem Motto „Welcome to the Jungle“ wird die Thuner Eishalle für das bevorstehende Spektakel zum Urwald. Als einziger Schweizer Gold-Event zieht er prominente Namen aus der ganzen Welt an und begeistert das Thuner Publikum.
Dieses Jahr tritt die Mountainbike Slopestyle Elite einen wilden Ritt durch den Thuner Dschungel an. Der alljährliche Swatch Rocket Air ist vom 29.-30 April wieder Schauplatz für Mountain- bikesport auf höchstem Niveau. Als erster und einziger Schweizer Gold Event der FMB World Tour zieht er Mountainbike Prominenz aus der ganzen Welt ins beschauliche Thun.
Was am Swatch Rocket Air 2016 genau läuft, seht ihr auf dem Eventflyer.
Der Swatch Rocket Air steigt im nächsten Jahr in der Freeride Mountain Bike Worldtour ein Level auf und wird zum Gold Event. Damit wird Thun, die Stadt der Alpen, am 29.- 30. April 2016 zum Host eines Events, der zu den 10 wichtigsten unter den Freeride Bike Events weltweit gehört.