News 2017

Swatch Rocket Air 2017: Die besten Momente in 3min

Weltklasse Mountainbike Action mit den Top5 der FMB World Tour und all das in der Thuner Eishalle. Tauche ein in die Action vom 2017!

Nicholi Rogatkin holt sich die goldene Schallplatte

Rogatkin kam sah und siegte. Nach seinem Saisonauftaktssieg beim Crankworx Rotorua war der wilde Amerikaner auch beim Swatch Rocket Air nicht zu stoppen. Er sammelte damit bei dem FMB Gold Event wichtige Punkte für den Gesamtsieg der Freeride Mountainbike World Tour.

Nordamerika gewinnt Teambattle

Wenn man ganz ehrlich ist, findet die beste Action anstatt im Finale am Samstag jedes Jahr beim Teambattle Freitag Abend statt. Alles freestyle - keine Regeln - total ausgeflippt, das beschreibt das Team Battle ziemlich genau.        

Sam Pilgrim flies back to the 80's

Sam Pilgrim flies back to the 80's - Sickest Course Preview ever!

Die 5 besten Slopestyler der Welt in Thun

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit. Es ist Zeit den Ghettoblaster aufzudrehen und die engen 80er Leggings aus dem Keller auszugraben. Der Kurs ist so gut wie fertiggestellt und die Fahrerliste wird nun auch veröffentlicht.

Swatch Rocket Air steht in den Startlöchern

Nur noch 4 Wochen bis zum einzigen FMB Gold Event in der Schweiz und die Flying Metal Crew plaudert spannende Neuigkeiten aus dem Nähkästchen. Mit dabei ist Vorjahressieger Nicholi Rogatkin, Ramon Hunziker verrät, wie er einen Plattenspieler Dirt Jump tauglich macht und Emil Johansson, das 17-jährige Überraschungstalent muss sich zwischen Schlaghosen und Slim Fit Jeans entscheiden.

Swatch Rocket Air 2017: Tickets ab sofort erhältlich

Wer sich den Swatch Rocket Air 2017 nicht entgehen lassen will, kann sich im Vorverkauf ab sofort die heißbegehrten Tickets online sichern. Alle Angebote und Kombitickets sind auf www.rocketair.ch/tickets  aufgeführt.  Ab sofort haben wir ein neues Ticketsystem mit 2 Ticketsorten. Ein Ticket für den Nachmittag bis 18:00 und eines für den ganzen Eventtag.

Swatch Rocket Air 2017 - Die Slopestyler reisen zurück in die 80er Jahre

Vom 28. – 29. April ist die Thuner Eishalle Austragungsort des Mountainbike Slopestyle Eliteevent des Jahres. Dieses Jahr präsentiert sich der Gold Event kultig und es geht auf eine Zeitreise zurück in die Zeit von Marty Mc Fly, Vokuhilas und Black Sabbath. Unter dem Motto „Back to the 80ies“ wird der Event ein Spektakel der extra Klasse werden.   

Titel Sponsor

Swatch

Gold Sponsors

Flying Metal Crew

Silver Sponsors

Autoberufe.ch
Chopfab
Auto Bettschen
AEK Bank
STI

Bronze Sponsors

Gstaad
Autoradio Moser

Partners

Plan B Event- und Gerüstbau
thefoodstory
Indupro
Rampenlicht
H.U. Kobel AG
El Camino Café Bar Mühleplatz Thun
Thunersee
BEO Logistik
Acefactory
Tent in Time
Secure Sicherheitsdienste

Media Partners

Jungfrau Zeitung
Traildevils.ch
NEO 1
Pinkbike
Mountainbike Rider Magazine

Broadcast Partner

Extreme

Sidevents Sponsors

Energie Thun
Elektro Hunziker AG

Medical Support

SRS Medical

Host City

Thun

Website & Photo Partner

André Maurer Photography