Sam Pilgrim gewinnt Rivella Rocket Air 2011

Sam Pilgrim gewinnt Rivella Rocket Air 2011

Der Rivella Rocket Air welche in diesem Jahr zum zweiten Mal durchgeführt wurde, durfte mit mehr als 5000 Besuchern über zwei Tage einen erneuten Erfolg feiern. Der Mountainbike Event verlief soweit ohne Probleme. Die Stimmung im Publikum fröhlich und ausgelassen. Auch bei der anschliessenden Afterparty in der Curlinghalle Thun war die Stimmung friedlich.

Top Athleten aus der ganzen Welt reisten für den 8. und 9. April nach Thun um mit hohen Sprüngen über die riesigen Jumps zu brillieren.

Freitag

Am Freitag startete der Event zunächst locker mit Slopestyle Training und am Abend fand dann der Sickest Trick Contest statt. Neue Jumps und unglaubliche Tricks wie triple tailwhips wurden in diesem Jahr von Martin Söderström aus Schweden gezeigt. Mit diesem verrückten Trick holte er sich verdient den Titel des Sickest Trick Contest und sahnte dabei CHF 1000.- Cash ab. Besucher, knapp 2500 über den ganzen Tag.

Samstag

Am Samstag war das Programm dann wesentlich gedrängter. Zusätzlich zum Slopestyle durften die rund 3500 Besucher ein grosses Rahmenprogramm geniessen. Neu gab es in diesem Jahr diverse Shows zu bestaunen. Breakdance mit der Tanzgruppe Dirty Hands aus Zug welche zu den besten der Schweiz gehören, BMX Flatland mit europäischen Stars wie Chris Böhm aus Deutschland und natürlich der Allianz Bikeshow bei welcher die Weltelite der Trialcracks in Thun vertreten war. Am Nachmittag war das Areal der Eishalle bereits gut besucht und die Stimmung war super. Die Fahrer fühlten sich von den Zuschauern bestens Unterstützt und zeigten deshalb bereits bei der Quali waghalsige Tricks wie Backflip tailwhips und 360° Combos von einer Höhe von fast 6m runter.

Tent Village

Mehr als 30 Aussteller aus der ganzen Schweiz präsentierten an ihren Ständen auf dem rund 2500m2 grossen Vorplatz die neusten Produkte für die kommenden Saison. Im Vergleich zum Vorjahr waren es fast doppelt so viele Aussteller welche den Weg ins schöne Berner Oberland fanden. Auf dem Vorplatz konnten die Besucher auf dem Test Parcours die Bikes und die Kids die „Like a Bike“ testen. In der Rivella Active Zone nutzten viele Besucher die Möglichkeit einmal selbst auf ein BMX zu sitzen und betreut vom BMX Crack Chris Böhm aus Deutschland die ersten Tricks zu versuchen.

Danke

Die Flying Metal Crew bedankt sich herzlich bei den Hauptsponsoren, der AEK BANK 1826, TSG, Dakine, Teva und beim Titelsponsor Rivella und den zahlreichen andern Sponsoren für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit. Ein grosses Dankeschön gilt auch den fleissigen und unermüdlichen Helfern welche den ganzen Event überhaupt möglich gemacht haben!

Titel Sponsor

Swatch

Gold Sponsors

Flying Metal Crew

Silver Sponsors

Autoberufe.ch
Chopfab
Auto Bettschen
AEK Bank
STI

Bronze Sponsors

Gstaad
Autoradio Moser

Partners

Plan B Event- und Gerüstbau
thefoodstory
Indupro
Rampenlicht
H.U. Kobel AG
El Camino Café Bar Mühleplatz Thun
Thunersee
BEO Logistik
Acefactory
Tent in Time
Secure Sicherheitsdienste

Media Partners

Jungfrau Zeitung
Traildevils.ch
NEO 1
Pinkbike
Mountainbike Rider Magazine

Broadcast Partner

Extreme

Sidevents Sponsors

Energie Thun
Elektro Hunziker AG

Medical Support

SRS Medical

Host City

Thun

Website & Photo Partner

André Maurer Photography