Team Canada gewinnt Teambattle

Team Canada gewinnt Teambattle

Mit einem fulminanten Teambattle startete die 5. Ausgabe des Swatch Rocket Air in der Eishalle in Thun. Team Canada entschied dabei den Sieg der zweiten Ausgabe dieses Formats für sich und verwies den Vorjahressieger Team UK auf den zweiten Platz.

Team Canada gewinnt Swatch Rapid Fire Teambattle

Im Rahmen des Swatch Rocket Air ging gestern das zweite Swatch Rapid Fire erfolgreich über die Bühne. Mit einer spektakulären Choreographie gewann das Team Canada das Teambattle. Die Spannung war bereits im Training spürbar. 8 Teams traten gegeneinander an und versuchten die Judges und Zuschauer zu beeindrucken. Team UK und Team Canada konnten sich in den ersten Läufen durchsetzen und haben sich für das Superfinale qualifiziert. Das Team, bestehend aus Barrett-Hay, Chubey, van Steenbergen, Lamirande und Wallace begeisterte die Zuschauer mit unglaublichen Flip- Combos – Front- und Backflip praktisch zeitgleich in der Luft – sodass sie als Sieger aus dem Teambattle herausgehen.

Prequalifikation auf hohem Niveau

Am Freitag wurden in der Prequalifikation aus über 30 Fahrern die besten 10 ermittelt. Die vielen internationalen Fahrer begeisterten schon hier mit einem extrem hohen Level und deuten auf einen Samstag mit grossem Spektakel hin. Mit dabei waren auch die Schweizer Joel Portenier, Anders Würsten, Stephen Brullé und Jonas Turin. Gewonnen hat der Kanadier Bobby Lamirande. Ramon Hunziker, Erbauer des Swatch Rocket Air Kurses, hat sich aufgrund seiner FMB World Tour Platzierung schon vorzeitig für den Final am Samstag qualifiziert und musste die Qualifikation nicht durchlaufen. Kein Leichtes wird es sein, sich gegen die anderen 24 Finalteilnehmer durchzusetzen. Für Ramon Hunziker ist der Swatch Rocket Air der erste Stopp der FMB Worldtour und damit ein wichtiger Start in seine Contestsaison. Ramon Hunziker ist sich über das bereits hohe Niveau der Qualifikation im Klaren: „Jeder Fahrer muss in der Quali schon alles geben um weiterzukommen. Trotzdem weiss ich, wo mein Limit ist und mache eigentlich nur die Tricks, die ich beherrsche.“ 

Titel Sponsor

Swatch

Gold Sponsors

Flying Metal Crew

Silver Sponsors

Autoberufe.ch
Chopfab
Auto Bettschen
AEK Bank
STI

Bronze Sponsors

Gstaad
Autoradio Moser

Partners

Plan B Event- und Gerüstbau
thefoodstory
Indupro
Rampenlicht
H.U. Kobel AG
El Camino Café Bar Mühleplatz Thun
Thunersee
BEO Logistik
Acefactory
Tent in Time
Secure Sicherheitsdienste

Media Partners

Jungfrau Zeitung
Traildevils.ch
NEO 1
Pinkbike
Mountainbike Rider Magazine

Broadcast Partner

Extreme

Sidevents Sponsors

Energie Thun
Elektro Hunziker AG

Medical Support

SRS Medical

Host City

Thun

Website & Photo Partner

André Maurer Photography