Team Barcelona gewinnt Teambattle

Team Barcelona gewinnt Teambattle

Ein gigantisches Teambattle gab gestern den Startschuss der 6. Ausgabe des Swatch Rocket Air. Team Barcelona gewinnt das Teambattle mit einer unterhaltsamen Choreografie. Der Vorjahressieger Team Canada landet auf Platz zwei.
Am heutigen Samstag geht es für die 25 Rider aus über 15 Ländern darum sich im Final zu beweisen. Der Final wird um 20.00 live auf der Hompage www.rocketair.ch übertragen.

Mit spektakulären Runs und ganz viel Witz gewinnt das Team Barcelona das Battle. 8 Teams traten gegeneinander an und versuchten nebst Zuschauern auch die Judges zu beeindrucken. Team North America und Barcelona haben in den ersten Läufen überzeugt und haben sich somit für das Superfinale qualifiziert. Der schlussendliche Publikumsentscheid wurde erst nach einem zusätzlichen Run der zwei Favoriten entschieden, da der Applaus bei beiden Teams zuerst nicht enden wollte. Das Team Barcelona bestehend aus Xavier Pasamonte, Bienvenido Aqua Alba, Silva Adolf, Gerard Plata, Juan C. Renom Arnau Nadal, Nuno Baroso und Emma Corbera beeindruckte die Zuschauer schlussendlich mit verückten Aktionen und ihrer durchgedrehten Art. Somit hat sich das einzige Team mit weiblicher Unterstützung ihren Sieg eindeutig verdient.

Prequalifikation auf hohem Niveau

In der Prequalifikation am Freitag haben sich aus den über 30 Fahrern die besten 10 für die Finalrunde qualifiziert. Die internationalen Fahrer zeigten bereits bei der Prequalifikation ein sehr hohes Niveau und wecken Vorfreude auf einen spektakulären Samstag. Von der Schweiz mit dabei waren Dario Thierstein, Jonas Turin, Stephen Brullé und Lucas Huppert. Gewonnen hat die Prequali überraschend der Portugiese Nuno Barrosa. Bereits gesetzt für den Samstag ist neben dem Rocket Air Kursdesigner Ramon Hunziker und der Amerikaner Nicholi Rogatkin. Rogatkin ist dieses Jahr das erste Mal mit dabei und zählt ganz klar zu den Favoriten. Er freut sich riesig auf seinen heutigen Auftritt: „Das Level der Prequali Gestern war irre! Ich bin gespannt, was die Fahrer heute noch bieten um das zu toppen und werde selber mein Bestes geben.“

Livestream am Samstagabend

Heute um 20:00 kann das Finale des Swatch Rocket Air auf unserer Hompage rocketair.ch live mitverfolgt werden. Die Aufzeichnung des Finals wird am Dienstag 5. Mai um 19:00 Uhr auf SSF in voller Länge ausgestrahlt.

Titel Sponsor

Swatch

Gold Sponsors

Flying Metal Crew

Silver Sponsors

Autoberufe.ch
Chopfab
Auto Bettschen
AEK Bank
STI

Bronze Sponsors

Gstaad
Autoradio Moser

Partners

Plan B Event- und Gerüstbau
thefoodstory
Indupro
Rampenlicht
H.U. Kobel AG
El Camino Café Bar Mühleplatz Thun
Thunersee
BEO Logistik
Acefactory
Tent in Time
Secure Sicherheitsdienste

Media Partners

Jungfrau Zeitung
Traildevils.ch
NEO 1
Pinkbike
Mountainbike Rider Magazine

Broadcast Partner

Extreme

Sidevents Sponsors

Energie Thun
Elektro Hunziker AG

Medical Support

SRS Medical

Host City

Thun

Website & Photo Partner

André Maurer Photography